top of page
  • Autorenbildadmin

Eine neuer Name für die berühmte mitteleuropäische Eishockeyliga EBEL!

Laut einer Pressekonferenz mit den Vertretern der österreichischen Meisterschaft wird „Bet-at-Home ICE Hockey League“ der neue Name der renommierten Eishockeyliga Ex-EBEL sein. Die offizielle Abkürzung ist noch nicht ganz klar, da in der Presse zwei Versionen im Umlauf sind: ICE oder ICEHL


Christian Feichtinger, CEO der Liga, sagte: „In den letzten Jahren hat sich die Liga zu einer Top-Europameisterschaft entwickelt. Für uns war es äußerst wichtig eine neue Marke zu schaffen, die unserem internationalen Premiumprodukt entspricht. Der Neuanfang geht über das neue Logo und die neuen Werbetools hinaus. Die Marke ICE spiegelt die gesamte Identität, die von der Liga, den Vereinen und den Partnern gemeinsam geschaffen wurde. Wir freuen uns auf den Start der neuen Saison am 25. September. Die positive Reaktion der Regierung und die damit verbundene Verhandlungen werden uns helfen, die nächste Saison richtig zu planen und vorzubereiten.”


Neben dem neuen Namen hat die Liga auch ein neues Logo mit einer tiefen Bedeutung eingeführt. So klang die Vorstellung auf der Pressekonferenz: „Das Wasser ist in sechseckigen Eiskristallen gefroren und jeder Kristall repräsentiert einen Stück der Marke ICE: Internationalität, Stabilität, Entwicklung, Sportlichkeit und ein europäisches und digitales Premiumprodukt. Deshalb ist ICE nicht nur eine Abkürzung für International Central European, sondern es unterstreicht auch die Bedeutung des Hockeys. "

Dieser letzte Satz führt zum neuen Motto der Liga:" Mit Leidenschaft vereint ". Das neue Design der neuen Marke, einschließlich der offiziellen Websitest: https://www.ice.hockey und das Logo sind unten zu sehen:

Die Liga hat auch einen neuen Namenssponsor, die bet-at-home.com AG, die eines der größten Online-Wettportale in Europa ist. Die Liga und der Namenssponsor haben für die nächsten drei Jahre eine Vereinbarung mit einer zusätzlichen Zweijahresoption getroffen.


Sehr gute Nachrichten aus der Liga und wir wünschen allen viel Erfolg für eine gesunde und aufregende Saison!

155 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page